Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe auf meinem Laptop Windows 7 Home installiert. Nun habe ich festgestellt, dass alle Programme, welche ich aufrufe, nach einem nochmaligen Aufruf immer langsamer starten. Teilweise dauert es Minuten bis zum Start. Windows lässt sich dann auch nicht mehr heruntefahren. Virenscanner zeigen keine Fehler an. Systemwiederherstellung klappt auch nicht richtig. Wird der Computer im abgesicherten Modus gestartet, läuft alles prima. Ein Inplace-Upgrate habe ich noch nicht versucht, da ich nicht weiß, ob die installierten Programme erhalten bleiben.
Könnten Sie mir bei der Lösung meines Problems bitte behilflich sein? Ansonsten muß ich wohl das BS neu ausetzen. Die Prozessorauslastung liegt dann immer bei ca. 94 Prozent. Starte ich den PC dann neu nachdem ich den Netzschalter betätigt habe, startet er und die Programme laufen fast normal. Beim Starten von weiterer Programme habe ich den gleichen Effekt, dass das Starten teilweise Minuten dauert.

MfG
I. Hoffmann

Beantwortete Frage von martinkoch März 25, 2015