Hallo Bertram,
da überlagern sich jetzt bei Ihnen zwei Probleme:
1. Beim Deaktivieren der Passwort-Anmeldung ist es erforderlich, Ihr Benutzerpasswort noch einmal mitsamt Wiederholung einzugeben. Wenn Sie sich an dieser Stelle vertippen, funktioniert die automatische Anmeldung beim Systemstart nicht und Windows meldet ein falsches Passwort. Danach ist aber wie gewohnt wieder die normale Anmeldung mit Ihrem Passwort möglich.
Da Sie derzeit offenbar Probleme mit der korrekten Passworteingabe haben, würde ich ein Problem mit Ihrer Tastatur vermuten. Möglicherweise haben Sie unbewusst auf ein englisches Tastaturlayout umgeschaltet, sodass Umlaute und Sonderzeichen nicht mehr korrekt eingegeben werden. Oder die Batterie Ihrer Funktastatur ist leer, sodass es dadurch zu Fehlern kommt.
Tipp: Um schnell zwischen englischem und deutschem Layout hin- und her zu schalten, tippen Sie einfach die Tastenkombination Umschalt + Alt.
2. Das Tool Driver Verifier hat hier im Club schon bei vielen anderen Lesern für Probleme gesorgt. Leider bin ich selbst nicht damit vertraut. Deshalb bitte ich Sie, doch einmal die Suchfunktion zu bemühen und einfach oben "Driver Verifier" ins Suchfeld einzugeben. Herr Kleemann und Herr Kratzl haben zahlreich auf Fragen dazu geantwortet.
Was Sie zur Behebung des Problems aus meiner Sicht einmal probieren könnten, ist ein Start des Systems im abgesicherten Modus. Wenn Driver Verifier dann nicht geladen wird, können Sie ihn wieder abschalten, auf dem gleichen Weg, wie Sie ihn auch aktiviert haben.
Viele Grüße,
Martin Koch
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.