1. JS39 VIP
  2. Windows 10
  3. Freitag, 31. Januar 2020
Hallo,
bei der Installation verschiedener Dateien blockiert Bitdefenter diese.
Wie kann ich das Programm vorübergehend deaktivieren?
JS
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo JS,

was Sie da von der Computerbild beim Download angeboten bekommen, ist zuerst einmal ein sogenannter "Download-Manager". Der wird Ihnen später zwar auch das Herunterladen der Windows-DVD über das Computerbild-Portal ermöglichen, fungiert aber in erster Linie als Werbeprogramm. Das wird von Bitdefender als unerwünschtes Verhalten eingestuft und blockiert, weshalb Sie den "Download-Manager" nicht herunterladen können.

Wie noha schon geschrieben hat: Laden Sie sich die Daten stattdessen direkt bei Microsoft herunter, dann kommen Sie zurecht.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 Permalink
Antworten (4)
Hallo JS,

mit welcher Meldung blockiert Bitdefender denn die Installation? Und woher haben Sie die betroffenen Programme? Möglicherweise hat es ja seinen Sinn, dass Bitdefender einschreitet, weil Sie sich versehentlich ein unerwünschtes oder schädliches Programm heruntergeladen haben?

Das Abschalten funktioniert bei Antivirenprogrammen im Prinzip immer gleich: Klicken Sie auf das Programmsymbol rechts unten in der Taskleiste und dann im Menü auf "Deaktivieren" o.Ä.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
JS39
VIP
Hallo herr Koch, ich wollte von Windows 7 auf Windows 10 wechseln und habe mir lt. Anleitung Windows10Upgrade9252_CB-DL-Manager.exe heruntergeladen.
Beim Starten von Windows10Upgrade9252_CB-DL-Manager.exe kam folgende Fehlermeldung:

Wir haben diese gefährliche Seite zu Ihrem Schutz blockiert: http://az745681.vo.msecnd.net/downloadguides/8d6346cf-e424-458f-b12b-5a79261c3a8e/Windows10Upgrade9252_CB-DL-Manager.exe Name der Bedrohung: Application.Downloader.AUM Gefährliche Seiten versuchen, Software zu installieren, die dem Gerät schaden, personenbezogene Daten sammeln oder ohne Ihre Zustimmung aktiv werden kann.

Mir ist es bisher nicht gelungen Bitdefender vorübergehend zu deaktivieren.
Klicke ich mit der rechten Maustaste das Bitdefenter Sympol an, kommen lediglich 3 Möglichkeiten. Info über – Sicherheits-Witget ausblenden - jetzt aktualisieren.
Bei anderen Virenprogrammen hatte ich hier die Möglichkeit das Programm zu deaktivieren.
JS
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
noha
VIP
Hallo JS,

der angegebene Link funktioniert nicht mehr, die Seite wurde zurückgezogen.
Es wäre besser, das Media Creation Tool direkt von Microsoft zu laden:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

VG
noha
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.