1. jurgito VIP
  2. Windows 7
  3. Montag, 03. Februar 2020
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit der gemeinsamen Installation von Windows 7 und Linux Ubuntu 19.04 gibt es beim Speichern des fertigen Fotovideos von Movie Maker ein Problem, nämlich dass die zu speichernde Datei zu groß für das Zieldateisystem ist. Siehe Anlage!
Mit Dank und freundlichen Grüßen
Jürgen Crone
Anhänge
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Sehr geehrter Herr Koch,
meine Recherchen im Internet haben ergeben, dass Movie-Maker wohl generell ein Problem mit Mp4 Dateien hat, die größer als 4 GB sind. Beim ersten Brennen dieses Videos lag ich knapp darunter, und es hat ohne Probleme funktioniert. Eine konkrete brauchbare Lösung konnte ich nicht in Erfahrung bringen und werde auch nicht weiter danach suchen. Zukünftig werde ich mich also an dieser Grenzvorgabe orientieren. Trotzdem vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Freundlichst
J.Crone
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Crone,

das ist nichts Ungewöhnliches: Wenn die Zielfestplatte noch mit dem älteren Fat32-Dateisystem formatiert ist, kann sie maximal Dateien von 2 GB Größe aufnehmen.

Die Lösung besteht darin, zum Speichern der Datei eine andere Platte zu nutzen, die mit dem NTFS-Dateisystem formatiert ist.

Linux hat mit dem Problem nach aller Wahrscheinlichkeit nichts zu tun – es sei denn, sie haben die Linux-Partition mit einem windows-fremden Dateisystem formatiert und versuchen, die Video-Datei ausgerechnet da abzuspeichern.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.