1. kolumbus VIP
  2. Windows 7
  3. Montag, 03. Februar 2020
Hallo Herr Koch,
ich habe für mein WIN7 vom 28. - 31.01.2020 mehrere Updates von Microsoft bekommen, die automatisch installiert wurden. Jetzt erscheint beim Ausschalten jedesmal die Meldung:
schalten Sie den Computer nicht aus, Update 1 von 1 wird installiert. In dem im Anhang mitgesendeten Updateverlauf sieht man, dass ein Update "erfolgreich" installiert wurde und trotzdem immer wieder erfolgreich Installiert wird. Wie kann ich diese lästige Meldung loswerden?
MfG
Kolumbus
Anhänge
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Kolumbus,

bei dem betreffenden Update handelt es sich um ein Update für Microsoft Office 2010. Falls Sie sich erinnern, haben wir unter https://club.computerwissen.de/qa/update-wiederholt-sich/latest schon einmal über eine längere Zeit an dem Problem herumgeschraubt und sind zu keiner befriedigenden Lösung gekommen.

Insofern würde ich Ihnen empfehlen, unter den Update-Einstellungen die Option zu wählen, dass optionale Updates zwar heruntergeladen, aber von Hand installiert werden sollen. Damit sollte die Endlosschleife dann aufhören.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (1)

Es gibt Antworten zu diesem Thema, Du hast allerdings keine Berechtigung diese zu sehen