1. herbe VIP
  2. Windows 7
  3. Mittwoch, 25. März 2015
Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit letzten Sommer habe ich einen neuen PC Acer Veriton und wir stellten von XP auf Windows 7 um. Nun kommt immer wieder die Nachricht: Operations are in progress, please wait. The machine will be turned off automatically after the operations are complete. Das funktionniert bestens z.B. bei Windows updates.

Aber diese Nachricht kommt öfter im Monat beim Abschalten des PC und dann läuft er stundenlang weiter, z.B. letzte Nacht von 22 Uhr bis heute morgen 12 Uhr. Ich stellte ihn dann durch Ausschalten ab, weil ich eine E-Mail versenden musste. Mein Berater kann sich das nicht erklären und sagt, ich solle den PC einfach ausschalten. Eine Rückfrage bei Acer war ergebnislos, ebenso bei anderen sogenannten Experten.

Meine Frage: Bleibt im PC oder in der Software irgendetwas hängen, kann ich gefahrlos den PC mit dem Ausschalter vom Strom trennen oder was sollte man tun?

Im Voraus herzlichen Dank für Ihren Rat und freundliche Grüsse
Herbert Benger.
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Tag Herr Benger,

das hört sich nach Problemen mit Windows Update an. Laden und führen Sie bitte folgendes FixIt-Programm aus. Sorgt das für Besserung?

http://go.microsoft.com/?LinkId=9830262

Beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.