1. schuewal VIP
  2. Windows 7
  3. Donnerstag, 26. März 2015
Wenn ich über den IE 11 das online Banking oder Google öffnen will, so muss ich
mehrfach den Internet Explorer neu starten bis das dann endlich klappt.
Ich habe seit einem Monat Kaspersky Internet Security auf meinem PC. Hat
das damit zu tun? Die Sicherheitsstufe habe ich bereits verändert. Ohne
Erfolg.
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,
stimmt, dass ist mir auch aufgefallen. Vielen Dank
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (4)
Hallo,

nein, das tangiert "nur" den "sicheren Zahlungsverkehr". Die Funktion überprüft die Zertifikate der aufgerufenen Internetseiten auf Echtheit und soll so sicherstellen, dass Sie nicht auf gefälschten Websites landen. Wenn Sie also sowieso Ihre Bankseite über die Favoriten / Lesezeichen aufrufen, können Sie sie ausgeschaltet lassen.

Übrigens: Mit der Kombination Firefox und Kaspersky tauchen auf meinem PC keine Probleme dieser Art auf.

Beste Grüße
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Hallo Herr Matthiesen,
genau das stimmt, wenn ich den Schutz für online Banking herausnehme
klappt das wieder auf Anhieb.
Meine Frage, soll ich das ausgeschaltet lassen, oder beeinträchtigt das Kaspersky
insgesamt?
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Guten Tag,

das kann in der Tat mit Kasperky zusammen hängen. Das Sicherheitsprogramm versucht nämlich, Online-Banking in einem speziell gesicherten Browser-Fenster zu öffnen. Ob es wirklicj daran liegt, können Sie einfach selbst testen. In den Kaspersky-Einstellungen deaktivieren Sie im "Schutz-Center" mal probeweise die Funktion "Sicherer Zahlungsverkehr" (ganz unten). Verschwinden dann die Probleme?

Beste Grüße
Nils Matthiesen
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.