1. kluge-wolfgang VIP
  2. Windows 7
  3. Donnerstag, 26. März 2015
Windows 7 stürzt regelmäßig ab, wenn ich ca. 5 Minuten die Eingabetasten nicht berührt habe. Ich erhalte anschließend die Meldung: Driver_Power_State_Failure
Technical Information:Stop:OX.0000009F(OX000000003, OX86851560,OX83377AEO, OX8A243588.
Beim Neustart erscheint die Meldung: Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt. Windows funktioniert nicht mehr einwandfrei. Sie erhalten Nachricht, wann eine Lösung verfügbar ist.
Außerdem erhalte ich regelmäßig von AVIRA Pro die Nachricht: Avira konnte keine Daten von der Update-Bridge abrufen: WinHTTP:Failed to open Internet.
MfG Wolfgang Kluge
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Tag Herr Kluge,

die Meldung hört sich verdächtig nach einem Treiberfehler an, der offenbar beim Eintritt in den Ruhe- oder Stromsparmodus auftritt.

Zunächst würde ich versuchen, jeweils die neusten Treiber für wichtige Komponenten wie Mainboard und Grafikkarte zu aktualisieren. Vorübergehend können Sie auch erst einmal die Energiespareinstellungen ändern / verlängern, so dass Ihr PC nicht sofort immer abstürzt.

Zu Avira: Hilft Ihnen dieser Link weiter? http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1765

Beste Grüße
Nils Matthiesen
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.