1. surfred VIP
  2. Windows 10
  3. Montag, 10. Februar 2020
Kd.-Nr.: 91-633176-80 Hallo Computerclub.Folgendes Problemchen. Wenn ich in Picasa Bilder auswähle u. dann auf den Button E-mail drücke, kommt das Auswahlfenster: Thunderbird + Google Mail. Nach Klick auf Thunderbird kommt nicht dessen Seite mit den Bildern im Anhang (wie es davor immer in W 7 war), sondern folgende Nachricht: MICROSOFT OFFICE OUTLOOK: Either there is no default mail client cannot fullfill the messaging request. Please run Microsoft Outlook and set it as the default mail client. Kann man das ändern, um mit Thunderbird weiter zu arbeiten ? Besten Dank im vorraus. Mfg. D. Rernböck.
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Rernböck,

Sie können versuchen, Thunderbird in Ihrem System als Standardprogramm einzustellen und dann schauen, ob Picasa darauf zugreifen kann.

Dazu öffnen Sie die Windows-Einstellungen und klicken darin auf Apps und anschließend in der Randspalte auf Standard-Apps. Klicken Sie rechts auf den Eintrag E-Mail und wählen Sie Thunderbird als Standard-E-Mail-Programm aus.

Falls das anschließend immer noch nicht klappt, lässt sich das leider nicht mehr ändern. Picasa wird schon seit Jahren nicht mehr von Google unterstützt/weiterentwickelt und ist nicht mehr an Windows 10 angepasst worden. In dem Fall könnten Sie Ihre Bilder zum Beispiel mit der Fotos-App von Windows 10 verwalten/zusammensuchen und von dort aus verschicken.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Koch. Erst mal besten Dank für ihren Tipp. Der Anhang-Bildversand mit Picasa u. Thunderbird klappt nicht. Wie vorgeschlagen, werde ich das mit der Foto-App von W 10 machen. Picasa habe ich deshalb noch, da es relativ einfach in der Bedienung ist und die wichtigsten Möglichkeiten mit an Bord hat, die für meine Zwecke ausreichend sind. Aber wie schon gesagt, gibt es ja genug Alternativen. Nochmals Danke und v. G. Dietmar Rernböck.
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.