Hallo Kwm,
die allermeisten Programme lassen sich unter Windows 10 genauso installieren und nutzen wie schon unter XP. Insofern können Sie die Installation einfach mal ausprobieren und schauen, was passiert.
Wenn das nicht klappt, führen Sie die Installation im Kompatibilitätsmodus für Windows XP durch. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Installationsprogramm, dann im Kontextmenü auf "Eigenschaften" und im nächsten Fenster auf das Register "Kompatibilität". Aktivieren Sie dort den Kompatibilitätsmodus und wählen Sie in der Liste Windows XP aus. Nach einem Klick auf OK können Sie das Installationsprogramm normal starten.
Sollte die Installation damit funktionieren, führen Sie diese Schritte anschließend auch für das eigentliche Adobe-Programm durch.
Viele Grüße,
Martin Koch
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.