1. erhbrau VIP
  2. Windows
  3. Samstag, 15. Februar 2020
Sehr geehrte Damen und Herren,

Wenn ich eine Windows-Sicherung durchführe, tritt der folgende Fehler auf:
Beim Sichern der Datei "C:\Users\User\Desktop\.openshot_qt" ist ein Problem
aufgetreten.
Fehler: (STATUS_WAIT2 0x800 70002)
Ansonsten ist die Sicherung aber offenbar ordentlich abgespeichert. Ich
habe sie glücklicherweise noch nie in Anspruch nehmen müssen und
weiß daher nicht, ob sie wirklich in Ordnung ist und das funktionieren
würde.

Mit freundlichen Grüßen
Erhard Brauer
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Brauer,

ganz ehrlich: Ich würde Ihnen von der Nutzung der Windows-eigenen Datensicherung eher abraten. Das Programm ist chronisch unzuverlässig, weil es auf ein 100%ig funktionierendes und fehlerfrei konfiguriertes System angewiesen ist. Sobald irgendeine Einstellung im Hintergrund nicht mehr passt, wirft das Backup-Programm unerklärliche Fehlermeldungen aus und verweigert den Dienst.

Insofern lässt mich auch die von Ihnen genannte Fehlermeldung eher ratlos zurück: Offenbar ist es nur eine Datei auf Ihrem Desktop, die zum Videobearbeitungsprogramm Openshot gehört, die das Problem mit dem Backup auslöst. Der Fehler 0x80070002 bedeutet "Datei nicht gefunden", aber offenbar gibt es die betreffende Datei ja bzw. sie ist vom Backup-Programm erfasst worden.

Insofern sollten Sie eines der vielen anderen verfügbaren Datensicherungsprogramme nutzen, zum Beispiel von Paragon oder Acronis. Als kostenloses und einfach zu nutzendes Programm können Sie auch einmal den Aomei Backupper ausprobieren, den Sie unter https://www.aomei.de/ zum Download finden. Mit diesem Programm habe ich gute Erfahrungen gemacht und kann Ihnen da mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Koch,

danke für Ihre Antwort. Ich habe inzwischen die Wiederherstelleung mit der genannten
Sicherung getestet. Sie funktioniert ohne Probleme. Ich werde deshalb zunächst mal
weiter Windows-Sicherungen nutzen. Trotzdem danke für Ihren Vorschlag mit Aomei.

Mit besten Grüßen
Erhard Brauer
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.