1. eldora VIP
  2. Windows 10
  3. Montag, 24. Februar 2020
Herr Kratzl, die Lösung in der Veröffentlichung funktioniert bei mir leider nicht !!
Bis zum Punkt 4 = ok. Dann erscheint aber - wie angegeben - kein "Kontrollkästchen" für die dauerhafte App-Öffnung (Immer diese App verwenden).
Nach der Auswahl eines anderen Programms - hier Irfan View 64-bit wird die unter Punkt 5 erwähnte Maske (Kontrollkästchen) nicht angezeigt. Eine andere Maske mit dem Text "Wie soll diese JPG-Datei geöffnet werden? Diese App weiterhin verwenden." löst bei der angeklickten Irfan View App mit der OK-Taste nur für diese Anwahl die Anzeige mit dem gewünschtem Programm aus.
Eine dauerhafte Anzeige mit Irfan View findet nicht statt !!!
Kann dies möglicherweise nur noch per Löschung des ursprünglichen Programms (Fotos-App) erreicht werden oder mit einer anderen Methode (ev, Änderung in der Registry)?
Frdl. Gruß Eldora
Antworten (5)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

Sie können das auch im Nachrichtencenter (rechts unten) - alle Einstellungen - Apps - Standardapps einstellen. Einfach dann hier "Fotos" anklicken und das gewünschte Programm starten. Siehe Bild im Anhang.

Gruß

H. Trauner
Anhänge
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
eldora
VIP
Hallo, die eigentliche Frage ist n i c h t beantwortet !

Ich möchte nicht vorgefertigte Standard-Apps benutzen, sondern das Programm "Irfan View" (nicht im Anhang aufgeführt).
In bisherigen Windows-Programmen war eine Änderung der Standardanzeige mittels auswählberen Programmen relativ einfach möglich (per Dateiformat mit der Endung nach dem Punkt - so z.B. .jpg).
Die in der Anfrage geschilderte und in "Windows-Wissen" dargestellte Methode ist leider nicht möglich.
Um zum Nachrichtencenter zu gelangen muss ich auch eine Internetverbindung benutzen. Dies möchte ich nur wegen einer Änderung der Öffneneinstellung jedoch nicht in Betracht ziehen !

Gruß eldora
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
Hallo nochmal,

in diesem Menüpunkt bei Standardapps können Sie doch dann das programm auswählen! Damit ist das dann erledigt, wenn es anders nicht geht.
Und in das Nachrichtencenter kommen Sie auch ohne Internet.....

Gruß

H. Trauner
Anhänge
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 3
eldora
VIP
Hallo, wenn alle bisher gemachten Vorschläge nicht zu der Lösung führen >> Fotos mit "Irfan View" dauerhaft als Standardprogramm zum öffnen bringen, dann sind die Vorschläge leider nichts wert !!!
Ich habe alle gemachten Vorschläge ausprobiert. Die Auswahl mit dem gewähltem Programm bestand lediglich für die Dauer der angewählten Bild-Serie. Danach war leider bei einem neu zu eröffnetem Bild wieder das ungewollte Programm aktiv.

In den vorherigen Windows-Versionen war es relativ einfach, eine dauerhafte Einstellung zu diesem Problem vorzunehmen.
Gibt es denn wirklich keine Einstellung für eine dauerhafte Lösung??

Freundl. Gruß eldora
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 4
Hallo,

ich habe mir das Programm geladen und installiert. Siehe Bild 1.
Obwohl ich angegeben habe, daß es das Standardprogramm für Fotos sein soll, hat Windows das nicht "gefressen".
Also, dann ein Bild mit der rechten Maustaste angeklickt und "Öffnen mit" und "Andere App auswählen" angeklickt.
Siehe Bild 2.

Dann Irfanview ausgewählt und "OK".
Siehe Bild 3.
Das ist dann gespeichert.

Sollte das alles nichts helfen, so können Sie im Programm selbst die Zuordnungen einstellen. Siehe Bild 4.

Gruß

H. Trauner
Anhänge
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 5
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.