1. djanna VIP
  2. Windows 7
  3. Freitag, 27. März 2015
Ich habe auf Seite 6 , 1.Hilfe bei Pannen gelesen, im Flyer PC-Wissen für Senioren Sonderausgabe Frühjahr 2015, dass man auf der Festplatte keine Programme löschen soll, weil sonst Datei-Reste zurück bleiben, die nach einiger Zeit ein gewaltiges Volumen entwickeln und den PC verlangsamen.

Ich habe diesen Fehler gemacht, weil Picasa nach der normalen Deinstallation noch immer unter Programme der Festplatte zu finden war!! Das war vor ca. 14 Tagen.

Voraus gegangen war, der Versuch Google+ zu löschen ( ist ein selbstständiges Programm ). Dabei bin ich noch auf Picasa auf der Festplatte gestoßen.

Wie kann man den Fehler korrigieren?
Weiß der Chefredakteur Herr Markus Hahner eine Lösung?

Für eine Antwort bedanke ich mich.
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo djanna,

Sie haben schon alles richtig gemacht. Der Hinweis bezieht sich darauf, das Sie Programme über die Systemsteuerung deinstallieren sollen. Ein einfaches Löschen des Programmverzeichnisses reicht nicht, da Teile der Programme oft auch an anderen Orten gespeichert werden.

Was Sie dann noch gefunden haben, waren die Reste des Programms, die meist Einstellungen und Daten enthalten, damit Sie diese bei einer etwaigen Neuinstallation des Programms sofort weider zur Verfügung haben. Einige Programme bieten bei der Deinstallation auch die vollständige Entfernung an, meistens bleiben aber solche Reste übrig.

Wenn man das Programm nicht mehr nutzen will, oder falls doch nur im ursprünglichen Zustand ist es sinnvoll solche Programme zu suchen und manuell zu löschen.

Ich hoffe mit der Erklärung wird alles klar.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (1)

Es gibt Antworten zu diesem Thema, Du hast allerdings keine Berechtigung diese zu sehen