Hallo Herr Koch,
auf meinem PC mit WIN7 habe ich mit Acronis True Image eine Datensicherung auf ein externes Laufwerk gemacht, die ich aus Zeitgründen vorzeitig stoppte. Seither taucht dieses Laufwerk im Windows Explorer nicht mehr auf. Im Dateimanager schon, und Acronis True Image erkennt es auch sofort. Die folgende Methode zur Wiedehertsellung:

1. Tippen Sie die Tastenkombination Windows-Taste + R, geben Sie im nächsten Fenster den Befehl „diskmgmt.msc“ ein und drücken Sie die Enter-Taste.
2. Suchen Sie im nächsten Fenster den Eintrag der USB-Festplatte (orientieren Sie sich am besten an der Größe), klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und dann im Kontextmenü auf „Laufwerkbuchstaben und -Pfade ändern“.
3. Klicken Sie im nächsten Fenster auf „Hinzufügen“, wählen Sie anschließend einen Laufwerkbuchstaben aus, zum Beispiel „F“, und schließen Sie alle Fenster mit „OK“.

funktioniert nicht, da im Kontextmenü der Befehl „Laufwerkbuchstaben und -Pfade ändern“ nicht vorhanden Ist. Bei den fest eingebauten Laufwerken allerdings schon.Wie kann ich der Festplatte ihren alten Laufwersbuchstaben F wieder zuordnen? Ich würde sie gerne vor einer erneuten Sicherung formatieren.
MfG
Kolumbus

Beantwortete Frage von kolumbus März 4, 2020