1. tunnecke VIP
  2. Windows 10
  3. Samstag, 07. März 2020
Seit einiger Zeit erscheint jedesmal wenn ich den Computer einschalte "Automatische Reparatur wird vorbereitet. Anschließend Diagnose des PC wird ausgeführt. Danach kann ich wählen Neustart oder Erweiterte Optionen." Ich habe alles ausprobiert aber nichts hat genützt. Ich klicke daher immer auf Neustart und der PC startet dann ganz normal. Was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen H. Winter
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Winter,

dieses Verhalten deutet normalerweise darauf hin, dass die Festplatte sich ihrem Lebensende nähert. Windows liest intern Daten über den Gesundheitszustand der Platte aus und führt bei jedem Start eine Diagnose durch, wenn diese Daten von der Norm abweichen.

Untersuchen Sie Ihre Festplatte doch einmal mit dem Analyseprogramm CrystalDiskInfo, das Sie kostenlos zum Beispiel unter https://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349 herunterladen können.

Sollte Ihnen das Tool in der Tat schlechte Analysedaten für Ihre Festplatte anzeigen, empfiehlt es sich, Ihr System zu sichern, die Festplatte auszutauschen und Windows auf der neuen Festplatte wiederherzustellen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.