Guten Tag
Mein Pc: Medion Akoya P6630
Processor: Intel Core i3 CPU 2.67GHz, Ram 4GB, 64 Bit.
Windows7 Home Premium, Service Pack 1
Windows ist aktiviert. Produkt-ID: 00359-OEM-8992687-00093

Am 14.2.2020 wurde mir der Lizenzschlüssel für das Buch „Windows 10-Umstieg leicht gemacht“ , zugestellt.
Für das Update wurden folgende Arbeiten gemacht:
Norton Antivirenprogramm deaktiviert,
Deinstallation von Tune Up, Advaced System Repair Pro
Deaktivieren von Grafikkartentreiber
Anschliessend startete ich das Upgrade mit Möglichkeit1 (Win10 DVD)
Nach der Meldung: Bereit für die Installation, wählte ich:Win10 installieren,Dat & Apps behalten.
Win 10 wurde installiert und anschliessend werden „Updates werden verarbeitet.“.
Dieser Vorgang dauert bis 29%, dann wird Pc abgeschaltet.
Nach erneutem starten erfolgt Meldung: Aenderungen werden rückgängig gemacht. Es wird wieder Win7 gestartet.
Es erfolgt Fehlermeldung: „0x C1900101- 0x30017“
Die Installation war nicht erfolgreich.In der FIRST_Boot ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten.
Das gleiche passierte mit der 2. Möglichkeit (Win10 Upgrade-Assistenten)

Beim studieren der Lösungsvarianten ihres Clubs habe ich zusätzlich noch folgendes gemacht: Im Geräte-Manager wurden alle Treiber aktualisiert.
Das Programm Driver Genius meldet alle Treiber aktuell.
Der Versuch im VGA-Modus (im abgesicherten Modus) zu starten, misslang.Meldung: Sie können Windows während der Ausführung im sicheren Modus nicht installieren.
Auch die Möglichkeit der Aenderung in der Registry habe ich versucht, aber die Datei:Provisioning wird nicht gefunden.

So bin ich am Schluss meiner Ideen gelangt.
Entschuldigt meine langen Erklärungen und hoffe ihrerseits auf zielführende Lösung für das Update auf Win10.
Freundliche Grüsse Josef Schwarz

Beantwortete Frage von noha März 15, 2020