Hallo,

ich habe noch einen alten PC- mit Windows XP – ohne Internetzugang – den ich nur als Zugangsterminal für meine Telefonanlage brauche. Durch einen Fehler musste ich XP neu installieren. Nun habe ich das Problem, dass ich XP – innerhalb von 30 Tagen – wieder neu aktivieren soll. Dies kann und will ich aber nicht, weil ich den Aktivierungskey nicht mehr habe. Darum habe ich den Ordner „ WPAEvents aufgerufen und dort folgende Änderung vorgenommen. ( In diesem Ordner sind ja die beiden Einträge : Last WPAEvents und OOBETimer aufgeführt.) Die Daten aus dem OOBETimer habe ich gelöscht, ohne etwas neues dort einzutragen. Und bei Last WPAEvents die Daten ebenfalls gelöscht und dafür FF D5 71 D6 8B 6A 8D 6F D5 33 93 FD eingetragen. Dann habe ich bei „ Berechtigungen / System „ beim Punkt „ Vollzugriff und Lesen, je ein Häkchen bei „ Verweigern „ gemacht. Danach wurde mir auch auf der Aktivierungsseite angezeigt, dass Windows aktiviert ist. Allerdings läuft der Aktivierungstimer immer noch weiter und nach 30 Tagen ließ sich der PC- nicht mehr hochfahren. Und es wurde mir angezeigt, dass ich ihn erst aktivieren müsse. Meine Frage ist nun, wie kann ich diesen Timer ausschalten / umgehen, damit er nach einer erneuten Installation von XP – nicht wieder nach den 30 Tagen mein XP- sperrt ? Ich hoffe, dass Sie mir weiter helfen können und bedanke mich schon im voraus für ihre Hilfe.

MfG, Walter

Beantwortete Frage von noha März 16, 2020