Ich arbeite mit Windows 7 Home Premium wo die Aero Snap Funktion funktionieren soll.
Mir gelingt es aber nicht 2 Excel-Dateien nebeneinander anzuordnen.
Die erste Datei lässt sich mit der Taste WIN + Linkspfeil am linken Bildschirmrand platzieren so dass die rechte Bildschirmhälfte frei ist.
Wenn ich die zweite Datei öffne erscheint diese im Fenster der ersten Datei die nun offensichtlich geschlossen wurde, denn es gibt kein Fenster mit der ersten Datei mehr, dass ich daneben platzieren könnte.
Merkwürdig ist, dass sich eine Excel-Datei und eine Word-Datei durchaus nebeneinander anordnen lassen.
Doch ich möchte Excel-Tabellen, die in unterschiedlichen Dateien stehen, vergleichen.

Ich bin gespannt, ob Sie mir helfen können.
Mit freundlichen Güssen
S. Sprenger

Beantwortete Frage von klemke März 30, 2015