Hallo,

in der (fernen) Vergangenheit hatte ich den Notepad benutzt, um eine Protokolldatei zu verwalten. In der ersten Zeile stand .LOG.

Wenn ich in Windows Start (Taskleiste linker Button) „notepad.exe D:AnwendungsdatenNotepadProtokoll.txt“ eingebe, erscheint die Protokolldatei. Ich muss das Fenster nur noch minimieren.

Ich möchte aber, dass beim Systemstart Notepad mit der Protokolldatei startet – möglichst minimiert, so dass ich während einer Sitzung je nach Bedarf Kommentare etc. in der Datei erfassen kann.

Ich habe schon einiges versucht. So z. B. Aufruf über eine Batch-Datei in Startup (Autoexec.bat). Haute auch hin. Nur erschien zusätzlich das schwarze Fenster des Kommandointerpreters (CMD). Und den musste ich am Ende auch noch separat mit exit beenden.

Haben Sie eine Lösung?

MfG

golfpappa

Beantwortete Frage von nmatthiesen März 17, 2020