Hallo Fehaju,
wir bieten leider keinen Telefonsupport an, insofern kann ich Ihnen auch keine Telefonnummer nennen.
Auf welchen Tipp aus welchem Informationsdienst bezieht sich die Information mit der Tastenkombination Alt + D. Wenn Sie mir das verraten, kann ich Ihre Frage an den zuständigen Redakteur weiterleiten.
Zu Ihrer dritten Frage: Zunächst einmal müssen Sie sich an Ihre Bank wenden, um Ihr Bankkonto für Internet-Banking freischalten zu lassen. Das geht heutzutage meist ganz einfach über die Homepage der Bank im Internet. Falls Ihnen die Unterlagen für den Online-Zugang zu Ihrem Konto dann vorliegen, ist darin in der Regel auch die Vorgehensweise erklärt. Grundsätzlich steht es Ihnen frei, sich entweder per Browser und über die Internetseite der Bank zum Online-Banking einzuloggen, oder dazu eine Banking-Software zu nutzen.
Viele Grüße,
Martin Koch
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.