1. dietmar22 VIP
  2. Windows 7
  3. Montag, 30. März 2015
  Werte Herren,
Habe eine etwas komplizierte Anfrage an Sie u. ich hoffe Sie haben eine
Lösung für mich.
Zunächst einige Angaben:
  PC  Win XP Medion
  PC  Win 7  32 Medion
  PC  Win 7  64 Medion
  Pocket PC  HP Ipaq  HX4700 (Tool zu kopieren Anywhere)
  Samsung Galaxy Tap2  7.0    (Wunsch das Tool hier zu aktivieren)
GT-P3113
  Das Programm u. Tool heisst Anywhere von USA

Habe ein kompliziertes Flug-Tool, besteht aus den Programm u. einigen
Daten-Tools.
Ursprünglich wurde es über Win XP auf den Pocket PC kopiert, mit Win Sync.
Nach einiger Zeit erkannte der XP den
HX4700 nicht mehr (unbekanntes Gerät), in der Zwischenzeit ist der HX4700
nur noch mangelhaft zu bedienen.
Für mich wäre es ideal, wenn ich das Programm u. die Daten vom Pocket PC
auf den Samsung Galaxy kopieren
könnte. Da die US Fa. kein europäisches Datentool mehr liefert.
Gibt es eine andere bessere Lösung, über Win7.
Danke für Ihr Bemühen u. einer guten Lösung.
Mit freundlichen Grüssen

Dietmar Wurm
Antworten (2)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Wurm,

wenn ich Sie richtig verstanden habe, möchten Sie ein Programm, das für Windows geschrieben wurde, auf einem Samsung Galaxy betreiben. Die Geräte von Samsung verwenden als Betriebssystem Android, das mit Programmen und Einstellungen völlig anders als Windows verfährt. Da diese Geräte auch eine völlig andere CPU verwenden, müssen Programm vom Hersteller für dieses Betriebssystem zumindest neu in die "Sprache" der CPU übersetzt werden - oft sind auch noch weitere Anpassungen erforderlich. Als einzige Ausnahme kann ich mir vorstellen, dass das Programm in Java programmiert wurde, was (theoretisch) unabhängig von der Systemumgebung lauffähig wäre. Da Ihr Programm aus der XP-Zeit stammt, ist die Wahrscheinlichkeit recht gering, dass Java als Programmiersprache verwendet wurde.

Sie müssen also in jedem Fall eine für Android angepasste Version des Programms haben. Ob diese (neuere) Version mit Ihren bisherigen Daten umgehen kann, weiß ich nicht.

VG
Norbert Hahn
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
pa28hb
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Hr. Hahn,
muss bei der Fa. die Programmvariante erfragen. Wie lange kann ich ihre Hilfe in
Anspruch nehmen.
MfG Dietmar Wurm
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.