Taskliste kann Suchsymbol aktiviert werden ist ok! unten links neben dem Start erscheint auch die Lupe Ok! Dort einen Text eingeben geht aber nicht. Mit der rechten Mouse Taste Text einfügen klappt. Habe festgestellt, dass in allen übrigen Sucheingaben,
das gleiche passiert. Win Dienst : Windows search getestet – sollte stimmen! Registry
Einträge ebenfalls (Cortana).
„ComputerHKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionSearch“
Frage: Wo könnte es sonst noch liegen?
Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen für Ihre Unterstüzung.
Kurt Ziegler
Guten Tag Herr Ziegler,
worum geht es? Habe ich richtig verstanden, dass das Windows-Suchfeld nicht mehr vorhanden ist?
beste Grüße
Das Suchfeld ist vorhanden, die Lupe auch, aber es kann kein Text eingegeben werden!
Nur mit rechter Mouse Taste auf dem Suchfeld dann einfügen das funktioniert. Es geht aber auf allen Such-Eingaben auch nicht!
Siehe Anhang
Mit freundlichen Grüssen
Kurt Ziegler
Guten Tag Herr Ziegler,
versuchen Sie bitte einmal die Windows-Systemdateien zu reparieren:
1 Klicken Sie mit der rechten Maustaste links unten aufs Windows-Zeichen und wählen Sie Windows PowerShell (Administrator).
2 Zunächst untersuchen Sie die Registrierungsdatenbank von Windows 10. Die Funktion repariert mögliche Fehler automatisch. Tippen Sie folgenden Befehl ein und drücken Sie Enter:
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Die Überprüfung dauert einige Minuten.
4. Als nächstes prüfen Sie die Windows-Partition auf Fehler. Das erledigen Sie mit dem Befehl
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
5. Als letzte Maßnahme suchen Sie mithilfe von Windows-Update nach möglichen Fehlerquellen. Das klappt mit dem Befehl
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Mit etwas Glück funktioniert die Suche nun wieder fehlerfrei.
beste Grüße
Guten Tag Herr Matthiesen
Ich gehöre zu den Patienten, die keinen Erfolg haben! Im Anhang sende ich Ihnen die
Datei mit den DISM´en – habe vielleicht etwas falsch gemacht! Jedenfalls funktioniert es nicht!
Ebenfalls beste Grüsse
Kurt Ziegler
Guten Tag Herr Ziegler,
alles richtig gemacht. Versuchen Sie einmal, ob folgende Tipps helfen: https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Suche-funktioniert-nicht-das-koennen-Sie-tun-4268278.html#schrittAL_Registrierung_%C3%A4ndern
beste Grüße
Guten Tag Herr Matthiesen
Ihr letzter Vorschlag war einer meiner ersten Versuche – aber leider ohne Erfolg – auch
jetzt wieder. Die Windows Service Pflege ist Zeitverschwendung in Reinkultur. Wenn
Sie noch einen Vorschlag haben, werde ich ihn nochmals testen – ansonsten installiere
ich Windows 10 neu – ist vermutlich schneller! Jedenfalls vielen Dank für Ihre Tipps.
Mit freundlichen Grüssen und viel Erfolg wünscht
Kurt Ziegler
Guten Tag Herr Ziegler,
bitter. Mehr Ideen habe ich leider nicht. Die „Wiederherstellen“-Funktion kennen Sie aber, oder? Diese macht die Neuinstallation zumindest erheblich komfortabler.
beste Grüße