Gerät: Laptop ca 4 Jahre alt, Windows7, jetzt Windows 10 Home Version 1909
Linux-Insider Unterlagen als Basis verwendet. Testversion Linux zum Kennenlernen über USB Livestick problemlos recherchiert. Jetzt vor eventueller Installation als Ersatz für Windows Sicherung der Festplatte (500 GB)
LiveStick für Clonezilla versucht mit Rufus 2.18p.exe download und Clonezilla Live Isodatei wie im Buch beschrieben. Nach Erstellung des USB Stick Neustart des Laptop und mit F7 Boot – Auswahl nach Stick gesucht und nicht gefunden.
Boot Auswahl zeigte nur General USB Flash Disk 1.00 an u.a. ohne erfolgreiches booten bei Auswahl.
USB Stick ungeeignet? 2GB Datengröße 284 MB 20190 -cosmic-amd64 schien bei Erstellung fehlerfrei zu sein.
Was mache ich falsch ?
Ersatzweise Download über https:/goo.gl/qsia5x versuchen ?
Habe eine 1TB externe Festplatte zur Verfügung derzeit NTFS, formatieren lt. Windows mit exFAT möglich.
Wo wäre goo.gl/qsiaDownload zu speichern und zu verwenden auf Windows oder externer Festplatte?
Habe mich im Club angemeldet und email bestätigt. Auffällig war mein Nutzername Ernesto.cavolo wurde in email zu ernestocavolo und damit konnte ich mich nicht anmelden, sowenig wie mit Ernesto.cavolo

Status auf veröffentlichen geändert von ernestocavolo März 24, 2020