Sehr geehrte Damen und Herrn,
gemäß der Anleitung: „Passwörter auf dem PC speichern“ zu P082 v. Nov. 2019 habe ich ein Master-Passwort notiert und anschließend zweimal entsprechend der Voirgaben eingegeben und gespeichert.
Das Passwort wurde problemlos angenommen, war also bei beiden Eingaben identisch.
Bei einer anschließenden Prüfung wurde das Passwort nicht angenommen. Eine Falschmeldung erschien nicht.
Bei späteren Versuchen, mich verschiedentlich einzuloggen, habe ich die Frage nach dem Master-Passwort weggeklickt und jeweil meine speziellen Passwörter eingegeben.
Seither verfahre ich wie beschrieben.
Wie kann ich die lästige Frage nach dem Master-Passwort loswerden und meinen alten Zustand herbeiführen, in welchem die einzelnen Passwörter automatisch erscheinen?

Mein PC ist ein Standgerät,
ich arbeite mit Windows 10 in der aktuellen Version,
ich habe keine weiteren Veränderungen an meinem PC vorgenommen.

Zwei e-mail Anfragenm an: “ redaktion@pc-wissen-senioren.de“ wurden bisher außer einer Bestätigung des Einganges nicht beantwortet.Habe ich hier einen Fehler begangen?
Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Reinhard Fischer

Beantwortete Frage von martinkoch April 11, 2020