1. scipioiii VIP
  2. PowerPoint
  3. Donnerstag, 26. März 2020
Ich habe eine mehrseitige Präsentation mit Hilfe von OLE-Verknüpfungen aus einer Excel-Vorlage erstellt. Beim Öffnen der PowerPoint-Datei in einer neuen Arbeitssitzung sind die Formatierungen manchmal nur auf einer Seite, manchmal auf mehreren Seiten verstellt, d.h. das mit Excel verknüpfte Objekt ragt weit über die Seite hinaus. Auf der Titelfolie habe ich in/auf ein großes seitenfüllendes Objekt mehrere Textfelder platziert, die verschoben sind. In einzelnen Fällen sind die Verknüpfungen nach Öffnen der PowerPoint-Datei vollkommen verschwunden. Ich habe dann die Verknüpfung wieder eingefügt, doch plötzlich tauchte in derselben Sitzung die verloren geglaubte Verknüpfung wieder auf, so dass sich alte und neue Verknüpfung überlagerten?!

Das Problem muss wohl bekannt sein, denn ich las in einem Ihrer Begrüßungsschreiben folgende Satz: "Was denken eigentlich Hiroshi Nakanishi und ich über so manches Office-Thema? Sind wir auch genervt von springenden Formatierungen?"

Was kann man gegen diesen springenden Formatierungen machen? Gibt es da ein Reparaturtool?
Antworten (0)


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.