Versucht habe ich es mit einem total leeren Stick 4GB. Unetbootin.bin konnte ich mit Hilfe von ppa und „sudo apt-get install unetbootin“ installieren. Vor dem Aufruf des Programmes kam eine seltsame Meldung mit „ext2“ als Warnung. Das Programm lief aber. Im Programm untetbootin gab ich als freien Platz 1 GB an. Die Installation von LMDE-4 verlief reibungslos. Der Stick ließ sich booten. Mit dem Betriebsystem konnte ich arbeiten und Probedateien abspeichern. Nach Neustart waren die Probespeicherungen verschwunden. Bei der Stickprüfung mit Geparted war die Reservepartition nicht sichtbar, es wurde nur *eine* Partition dargestellt mit voller Stickgröße. Mit der Software „Laufwerke“ wurden drei Partitionen dargestellt.
Was muss ich tun, damit die Persistenz funktioniert?

Viele Grüße – mal wieder seit langem – MühleMus

Beantwortete Frage von muehlemus April 3, 2020