Guten Tag, nachdem ich nun auch glückliche Linux-Nutzerin bin, erhebt sich die Frage wie es mit der Sicherheit im WWW ist. Brauche ich ein Antivirenprogramm wie z.B.“Avast“ od.a.?
Eine Kundennummer konnte ich bisher nicht finden in meinen Unterlagen.
Ich mußte mir endlich einen neuen Laptop zulegen, weil bei meinem geliebten Gerät das Mainboard den Geist aufgab.Aber das ist das Leben. Ich habe die Festplatte ausgebaut und an den PC meinen Stiefsohnes gehängt und so kam ich an meine Dateien heran. Ein neues Mainboard einzubauen, war mir zu aufwendig. Jetzt bin ich glücklich mit dem neuen Gerät und Linux.
Ich habe mehrere Programmiersprachen und den Umgang mit der Hardware von der Pike auf gelernt und studiert und finde mich auch heute noch ganz gut zurecht, weil ich versuchte habe, stets auf dem Laufenden zu bleiben.Nun geht es mir um die Sicherheit, damit sich nicht wieder ein bösartiges Biest in meinen Laptop einnisten kann.
Vielen Dank für Ihre Hilfe im voraus
Mit freundlichen Grüßen aus der Eifel(früher Bonn Lessenich)
Monika Sieg

Beantwortete Frage von dirkkleemann April 20, 2020