0 Kommentare

Wahrscheinlich ist Herr Kratzl mein Partner.
Vor 4 Tagen habe ich schon einmal unter o.g. Thema eine Frage losgesandt, auf die ich bisher keine Antwort erhielt.
Entweder ist es kompliziert oder meine spontan ergriffenen Aktionen haben das Problem schwerer lösbar gemacht. Ein Zwischenbescheid hätte mich beruhigt.
Ich sende einmal unaufgefordert das Aussehen der interessierenden Dateien in der Profile List der Registry.
Die mit „bak“ endende Datei, die ich „1“ nenne, lautete:
S-1-5-21-3732246060-3304142474-1453065825-1003.bak
Darüber stand die identische Dateibezeichnung ohne Endung, die ich „2“ nenne.
Dies Datei „2“ versah ich mit der Endung „.old“
Die Datei „1“ versah ich mit der Endung“.new“ und löschte „.bak“
Beide Dateien stehen so in der Profile List
Zusätzlich steht jetzt noch eine identisch Datei ohne Endung, die ich „3“ nenne.
Die Datei „2“ ….new hat als ProfileImagePath angegeben;
REG_EXPAND_SZ C:UsersEyke [Das ist das von mir erwünschte Profil]
Die Datei „3“ …..ohne Endung hat als ProfileImagePath angegeben:
REG_EXPAND_SZ C:UsersEyke.Anwender-PC [Das ist das Profil, das mit meinem ursprünglichen Kennwort geöffnet wird; es scheint ganz neu erstellt worden zu sein]
Um von hier aus in die Kontenverwaltung zu gelangen, muss ich das Administratorkennwort eingeben, dann habe ich 3 Ikons zur Verfügung: Standardbenutzer Eyke (offenbar Anwender-PC?????)
Administrator
Gastkonto.
Das unter „2“ geführte Profil ist das von mir angestrebte
Das mit „…old“ gekennzeichnete Profil „1“ hat als ProfileImagePath angegeben:
REG_EXPAND_SZ C:UsersTEMP
Die beiden Dateien „1“ und „3“ [„…new“ und „ohne Endung“] unterscheiden sich darin, dass bei der Datei „1“ in der Zeile RefCount REG_DWORD 0x00000000 (0) steht, während in der (neuen) Datei ohne Endung der Eintrag lautet:
RefCount REG_DWORD 0x00000001 (1)
Vielleicht hilft diese Ausführliche Darstellung, die Problemlösung zu erleichtern.
Bis später und ein frohes Osterfest,
Dr. Eyke Bettinghausen (EWOWI)

Beantwortete Frage von manfredkratzl April 4, 2015