1. roemi
  2. Excel
  3. Sonntag, 17. August 2014
ich habe folgendes Excel-Problem:

Ich will eine Urlaubsplanung für 45 Mitarbeiter aus 4 Bereichen (für jeden Bereich soll es dann eine weitere Tabelle geben) erstellen. In Tabelle 1 sollen für alle 45 Mitarbeiter eingetragen werden: Urlaub, Gleitzeit, Seminar, Bildungsurlaub, Dienstreise, Feiertage
Geplant ist in Spalte B das Datum, ab Spalte C sollen jeweils die Namen der Mitarbeiter (C3 = Name, C2 = Bereich, C1 = Unterbereich), nächster Name in Spalte D usw.
Gepflegt werden soll nur Tabelle 1, wobei die Eingabe z. B. U, GZ usw. aus Tabelle 1 in die jeweiligen Bereichstabellen 2 ,3,4,5 (De3finitionn über C2, D2 … ) automatisch übertragen werden sollen. Würde es auch funktionieren, statt z. B. U eine Farbe einzugeben?
(Evtl. mit Wenn – dann, oder komfortabler über S-Verweis?)

Es wäre gut, wenn die Jahres-Daten in Spalte B sich einfach durch ändern der Jahreszahl aktualisieren würden und auch die Wochenenden farblich markiert werden würden.


Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und kann das leidige Thema dank Ihrer Hilfe bald als endlich erledigt ansehen.
Antworten (0)


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.