1. horstb VIP
  2. Windows 10
  3. Montag, 18. Mai 2020
Sehr geehrte Damen und Herren,

aus einem aktuellen Newsletter entnahm ich den Tipp zur "Windows-Inspektion" mittels dem Befehl "perfmon /report". Ich habe das ausprobiert und erhielt prompt eine Fehlermeldung (siehe Anlage). Ich weiß jetzt nur nicht, was ich mit der Fehlermeldung machen muss oder ob ich überhaupt darauf reagieren muss?

Laut Protokoll könnte eine "app_updater.exe" etwas damit zu tun haben. So einen Namen habe ich unter "Apps & Features" jedoch nicht gefunden. Von Digital Wave nutze ich jedoch eine Premium-Version von "Free YouTube To MP3 Converter".

Wenn Sie da einen Vorschlag hätten, was ich tun kann, würde ich mich freuen.

Freundliche Grüße

Horst Baumann
Anhänge
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Baumann,

es ist an der Tagesordnung, dass im Hintergrund ständig irgendwelche Dienste oder Hilfsprogramme Ihres Windows-Systems nicht ordnungsgemäß beendet werden oder irgendwelche anderen Fehler ausgeben – Sie merken nur nichts davon.

Sofern Ihr System einwandfrei läuft, brauchen Sie sich um die Meldungen im Perfmon-Report also nicht zu kümmern.

Erst wenn es zu regelmäßigen und reproduzierbaren Abstürzen kommt, kann die Funktion eine Hilfe dabei sein, den Fehler aufzuspüren.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 Permalink
Antworten (1)

Es gibt Antworten zu diesem Thema, Du hast allerdings keine Berechtigung diese zu sehen