0 Kommentare

Herrn Kratzl Dank für ein einfaches Verfahren, ein defektes Profil unter neuem Namen wieder brauchbar zu erstellen.
Erschwerend und zeitaufwändig ist es, Outlook wieder neu installieren zu müssen, insbesondere dann, wenn die Ursprungsversion schon die importierte Version eines noch älteren Copmputers war. Das hat 4 Tage und mehrere Testprofile erfordert.
2 kleine Problemchen widerstehen hartnäckig meiner Suche nach Lösung.
1. Ich habe den alten Benutzer aus den Profilen entfernt, aber vorsichtshalber die Dateien noch im Explorer gelassen. Der Dateiordner des defekten Profils enthält immer noch das „Schloss“, wohl als Hinweis, dass er einmal kennwortgeschützter Standardordner gewesen sei. Der neue Standardordner enthält das Schloss nicht.
2. Im Windows Startordner waren vorher Administrator-Ikon und Standardnutzer-Ikon nebeneinander gleichzeitig sichtbar, so dass ein Wechseln zwischen diesen beiden Profilen mühelos war.
Hätte ich schon gern wieder, aber wie?
Herr Kratzl, mein Hauptproblem wurde durch Ihre Hilfe einfach und schnell gelöst.
Herzlichen Dank und freundliche Grüße
Eyke Bettinghausen,
tatsächlich männliche Variante.

Beantwortete Frage von manfredkratzl Mai 4, 2015