1. egon-müller VIP
  2. Windows
  3. Mittwoch, 27. Mai 2020
Sehr geehrter Herr Kleemann,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort zu meiner Frage, ob ich neben dem Windows Defender auch noch eine andere Virenscanner-Software benötige.
Sie haben geschrieben, grundsätzlich ist der Defender ok, bei Anwendung von Zusatzprogrammen wäre evt. eine Internet Security gut.
Meinen Sie mit Zusatzprogrammen z.B. CCleaner, Adobe Acrobat Reader u.a.?

Seit kurzem erscheint, wenn ich ins Internet gehe, der Hinweis: "Sie müssen sich bei
Ihrem Netzwerk anmelden um ins Internet zu kommen".
Ich klicke das dann weg und bin trotzdem im Internet!
Was hat dieser Hinweis zu bedeuten?

Viele Grüße
E.Müller
Antworten (2)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Müller,

die von Ihnen genannte Programme gehören alle zur Abteilung Sicherheitsrisiko. Ccleaner installiert eine Methode, um sich erhöhte Rechte zu verschaffen. Danach prüft aber niemand mehr ob nicht ein Schadprogramm mit dem gleichen Namen gestartet wird. Der Adobe Acrobat Reader hat zwar viele Lücken, die auch nach einigen Monaten gestopft werden. Unglücklicherweise ist der Adobe Acrobat Reader Bestandteil von Windows und kann nicht entfernt werden. Es gibt aber zahlreiche Alternativen dazu.

Herr Kleemann hat an ein Programm wie ein Banking-Browser gedacht.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Müller,

bitte erstellen Sie keine neuen Themen, wenn Sie auf eine Frage antworten. Verwenden Sie das Antwortfeld unter Ihrer eigentlich Frage und der Antwort. Um zum ursprünglichen Thema zu kommen, klicken Sie auf den Link Dieses Thema lesen in der Mail.

Wie noha schreibt, meinte ich Programm, die in den Internetsuiten sind: ein Bankingbrowser, eine andere Firewall, VPN-Anwendungen etc. Das sind alles Anwendungen, die man oft besser einzeln bekommt, aber viele verwenden halt gerne das Komplettbpaket.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.