Dadurch, so habe ich gelesen bauscht sich dieser Dateirest mit der Zeit so auf ,dass mein PC sehr langsam wird.
Wie kann man diesen Fehler korrigieren?
Welcher IT-Fachmann kann mir helfen?
PS: diese Frage habe ich kürzlich schon einmal gestellt.
habe ich Sie richtig verstanden? Sie haben Picasa nicht über die Systemsteuerung deinstalliert, sondern nur Dateien auf der Festplatte gelöscht? Falls ja, würde ich so vorgehen:
Installieren Sie Picasa erneut und desinstallieren Sie es anschließend "richtig" über die "Systemsteuerung" und "Programme deinstallieren". Anschließen lassen Sie noch einmal CCleaner (https://www.piriform.com/ccleaner) drüberlaufen, das dann sämtliche Dateireste entfernt.
Beste Grüße
Nils Matthiesen

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
- vor über einem Monat
- Windows 7
- # 1 Permalink
Hilft Ihnen diese Internetseite zum Thema "Fotos, Ordner und Alben löschen" weiter ? Schreiben Sie ggf. noch präziser, worum es Ihnen genau geht.
Mit freundlichen Grüßen
dieter53

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
dieter53schrieb:
Hallo djanna,
Hilft Ihnen diese Internetseite zum Thema "Fotos, Ordner und Alben löschen" weiter ? Schreiben Sie ggf. noch präziser, worum es Ihnen genau geht.
Mit freundlichen Grüßen
dieter53

sehe, dass Sie eine Antwort verfasst haben. Darin zitieren Sie meine Antwort vom 09. April 2015. Was wollten Sie damit sagen - kann es nicht erkennen ?
Danke für eine Kommentierung Ihrer Nachricht vom
10. April 2015, 18:48 Uhr !
Mit freundlichen Grüßen
dieter53

ich meinte, wenn Programme auf einer Festplatte gelöscht werden ( zusätzlich noch zur Deinstallierung Picasa ). In meinem Fall tauchte auf dem Destop immer noch die Aufforderung auf, doch meine Fotos bei Google+ zu archivieren.
Das wollte ich nicht!
Danach habe ich auf meiner Festplatte zufällig noch das Programm Picasa gefunden, obwohl ich es deinstalliert hatte. Und habe es auf der Festplatte gelöscht!
Am 26.03.2015 habe ich gelesen, dass in einem solchen Fall Datei-Reste auf der Festplatte zurückbleiben, die somit ein gewaltiges Volumen entwickeln und den PC verlangsamen! Frage: kann man diesen Fehler korrigieren?
Siehe auch meine kürzlich gestellte Anfrage mit gleichem Anliegen an Markus Hahner.
Auf diese Antwort warte ich noch.
Danke für eine Antwort, Djanna

den Bezug zu Ihrer Nachricht vom 27. März 2015 (in einem seperaten Thread) habe ich erst nach Ihrem heutigen Hinweis gesehen. Da auch ich - wie Sie - nur ein einfaches Mitglied im Club.Computerwissen.de bin, habe ich keinen Einfluss auf die Beantwortung von Fragen durch die Experten (erkennbar am EXP im Kreis unterhalb des Fotos des jeweiligen Experten). Ich habe jedoch den zuständigen Koordinator im Club.Computerwissen.de per E-Mail informiert, dass eine Klärung Ihres Vorganges erfolgt. Ich hoffe, dass Ihnen nach dem Wochenende dann ein Experte eine 'professionelle Antwort' zum Gesamt-Thema geben wird.
Ich wünsche Ihnen zunächst ein schönes Wochenende und verbleibe mit freundlichen Grüßen
dieter53

- Seite :
- 1
Sei der Erste der antwortet.