Sehr geehrter Herr Matthiesen,

Ich habe im Rahmen meines Abonnements „Windows-Wissen“ die WINDOWS 10 DVD erhalten.

Bei der Installation auf meinem Rechner habe ich die Version WIN 10 Pro gewählt. Das WINDOWS 10 Pro funktioniert prinzipell, erfordert aber ein upgrade..

Nun fragt der Rechner nach der Windows Aktivierung. Dabei nach dem Product key. („Fehler OxC1900101-Ox2000C. WIN10 Pro hat keinen Lizenzschlüssel, digitale Lizenz WIN 10 home gefunden“).

Bei Neuinstallation von der DVD wurde wieder WINDOWS 10 Pro Installiert. Danach nach dem upgrade ist der Bildschirm horizontal gedehnt mit zu großen Buchstaben

— Wie kann ich auf WIN 10 Home wechseln?

— Können Sie mir den Lizenzkey für WIN 10 Home bzw. WIN10 Pro mitteilen?

— Wie kann ich die Desktop Bildschirmdarstellung neu einstellen?

— Kann ich mit dieser DVD auch WIN 10 auf meinem 2.Rechner installieren?

Ich bin Ihnen dankbar für eine schnelle Beantwortung.

Mit freundlichem Gruß

Arthur Schwarz

Status auf veröffentlichen geändert von arthurio Juni 8, 2020