1. jumag64mailde VIP
  2. Windows 10
  3. Montag, 15. Juni 2020
Hallo Spezialisten, wieder ein Problem von mir. Beim Versuch meine installierte Festplatte anders mit Datenträgerverwaltung aufzuteilen. Der Erfolg war, Win 10 erkannte keine Festplatte mehr und startete nicht mehr. geholfen habe ich mich dann mit einer Neuinstallation von Ein10 mit Hilfe eines UsB3 Sticks un einer SSD Festplatte geht das ja sehr schnell. Das Problem besteht nur leider weiter, wollte von der Festplatte 100 GB für Ubuntu reservieren, da ich das beim ersten Versuch dann alles zerlegt hatte, würde ich nun gerne von Ihnen wissen wie das Ganze richtig funktioniert. Könnten Sie mir bitte eine "idiotensichere " Anleitung geben. Herzlichen Dank für Ihre Mühe
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo jumag64mailde,

Das Problem besteht nur leider weiter, wollte von der Festplatte 100 GB für Ubuntu reservieren, da ich das beim ersten Versuch dann alles zerlegt hatte, würde ich nun gerne von Ihnen wissen wie das Ganze richtig funktioniert. Könnten Sie mir bitte eine "idiotensichere " Anleitung geben.

Eigentlich hatte ich Ihnen zu Ihrem Vorhaben schon am 11.06.2020 23:51 eine Anleitung geschrieben. Da waren Sie im Bereich "Hardware" unterwegs. Nun sind Sie im Bereich "Windows", obwohl es noch um das gleiche Problem geht.-
Ein Bildschirmfoto von der Windows-Datenträgerverwaltung würde helfen.. Das Bild bitte so hoch und breit ziehen, dass man alles sehen kann.

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo jumag64mailde,

versuchen Sie es doch einmal unter Windows mit VirtualBox. Damit richten Sie relativ einfach einen "virtuellen PC" ein, auf dem Sie Linux zum Ausprobieren installieren können. Dabei bleibt die Festplattenstruktur Ihres Windows-PCs unangetastet und Sie laufen nicht Gefahr, sich erneut das System zu zerschießen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.