0 Kommentare

Sehr geehrter Herr Wagenknecht,

ich habe ihr Testpaket „Software-Schatzkiste“ angefordert. Die Beschreibungen im Heft sind gut gemacht und verständlich.
Leider klappt aber mein Start in die Welt der kostenlosen Open-Source-Software nicht so perfekt wie erwartet / versprochen.

Die Installation der Software onlineTV funktioniert zunächst reibungslos bis Schritt 5.

Nun aber scheint mir der Haken zu kommen. Statt eines Freischaltcodes schickt Engelmann Media zwar eine kostenlose Seriennummer
Per E-Mail (siehe unten) . Diese passt auch gut in das mitangezeigte Formular, wird aber beim Klick auf „Registrieren“ als ungültig zurückgewiesen.

Würde man auf den in der E-Mail angezeigten Link klicken, wie Sie in Schritt 6 schreiben, heißt es darin aber:
„Achtung: Bitte verwenden Sie diesen Link für den Download der Software: … „ Genau daran bin ich doch aber nicht interessiert.
Ich habe, wenn ich recht verstehe, die Software doch von Ihrer DVD installiert – was ja genau der Vorteil zum download sei –
Wenn ich jetzt doch downloaden und mich registrieren muss, komme ich auf den „alten Weg“ und habe nichts von der Software-Schatzkiste.

Oder wo liegt nun mein Denkfehler oder Missverständnis?

Fragt freundlich grüßend
Hanns Günther

Status auf veröffentlichen geändert von ghox Juni 15, 2020