1. franko
  2. Windows 8
  3. Montag, 13. April 2015
Sehr geehrte Damen und Herren
Mein AppStore und damit verbundene Apps lassen sich nicht öffnen:
Eine Problembehandlung über Systemsteuerung/ System & Sicherheit/Probleme erkennen und behandeln / Probleme mit Windowsupdate beheben ergibt, die folgende im Anhang befindliche Antwort:
Nach dieser als "behoben" bezeichneten Aktion ist der Zugriff und die Öffnung der Apps möglich, doch nach dem Neustart ist der alte Fehler wieder vorhanden.
Die "Reparatur" muss immer wieder erfolgen.
Vielleicht haben Sie eine Dauerhafte Lösung.
Mit freundlichen Grüßen und Dank
F.K.
Anhänge
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Tag Franko,

probieren Sie bitte den System File Checker aus: Tippen Siedazu auf der Kacheloberfläche „CMD“ ein, klicken im Suchfenster mit der rechten Maustaste auf „Eingabeaufforderung“ und wählen „Als Administrator ausführen“. Tippen Sie nun in der Eingabeaufforderung den Befehl „sfc/scannow“ ein. Die Überprüfung der Systemdateien wird gestartet. Abhängig von der Systemleistung kann das einige Zeit dauern. Fehlerhafte Dateien werden automatisch ersetzt.

Beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 1
Hallo,
ich bin Ihrem weg gefolgt und hatte für den Moment auch Erfolg. Doch beim Neustart hatte ich wieder keinen Zugriff auf die Apps.
Ergebnis des Scans war, daß einige Fehler nicht behoben werden konnten:
Unter C:\Windows\Logs\CBS finde ich dann den Eintrag "invalid array KB 2959977 und 0x 80070057" . Sollte ich jetzt das update löschen und hoffen, daß dadurch wieder der dauerhafte Zugang zum AppStore möglich wird?
Gruß
und Dank
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 2
Einen Versuch wäre das sicherlich wert. Hilft das auch nicht, würde ich Windows 8 an Ihrer Stelle "auffrischen". Nachteil: Anschließend müssen Sie fast alle Programme neu installieren.

Beste Grüße
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 3
Hallo,
das update habe ich deinstalliert, aber es ändert sich nichts am Problem.
Da ich den PC nicht auffrischen möchte, werde ich nach in der Problemdarstellung aufgezeigten Verfahrensweise über "Probleme mit Windowsupdates" weiter verfahren.
Das gelöschte update versuchte ich wieder zu installieren, doch das System sagte mir, es sei für meinen PC nicht geeignet.
Ihnen danke ich für die aufgezeigte Hilfe.
Beste Grüße
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.