Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mehrfach versucht, Ubuntu Linux auf meinem Rechner mit Windows 7 zu installieren.
Leider erfolglos!!!
Die Angaben in Lektion 2 sind nicht vollständig. Das dort angegebene letzte Fenster erscheint natürlich.
Weitere Fenster werden hier nicht in der Lektion angegeben, sie kommen aber.
Dann gebe ich an, das ich Ubuntu neben Windows 7 installieren möchte, auch mit den beiden zusätzlichen Häkchen.
Nun erscheint eine Darstellung der externen Festplatte mit FAT32, in einem Bereich will sich Ubuntu Linux installieren. Komischerweise erscheint die interne Festplatte hier nicht.
Nun passiert Stunden nichts, ich sehe nur die Eieruhr auf dem Display.
Die interne Festplatte hat Basic MBR, nicht dynamisch und neben vor allem eine große Partion C: mit über 400 GByte.
Installiere ich ohne externe Festplatte, dann wird die Installation abgebrochen und neu gebootet, die CD wird ausgeworfen.
Ich habe schon Stunden zugebracht, ohne Erfolg.
Können Sie mir bitte hier weiterhelfen?

Mit freundlichem Gruß

Ulrich Daemen

Beantwortete Frage von dirkkleemann August 25, 2014