1. Kundenadmin1
  2. Windows XP
  3. Dienstag, 14. April 2015
"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist :
Windows root \System 32\hal.dll. Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut."
Gelingt mit Installation-CD XP Home nicht.. Ich will diesen alten PC auf Linux umstellen, habe von Ihnen bereits die Unterlagen einschließlich DVD bekommen.
Ich bin etwas hilflos, habe mich gerade einigermaßen in Windows 8.1 zurecht gefunden.
Offenbar hatte ich über CCleaner zu gründlich den alten PC aufgeräumt. Das Grundsystem ist Foxconn (2006 installiert), die Installations-CD habe ich, auch Damit versucht.
Bitte um Ihren Rat und Hilfe.

Helmut Großmann
14.4.15
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Großmann,

Die Behebung des von Ihnen beschriebenen Fehlers unter Windows XP Home ist in diesem schon älteren Beitrag beschrieben. Da Sie jedoch die Installations-CD haben, sollte der Beitrag mit seinen Lösungs-Optionen für Sie hilfreich sein. Geben Sie mal ein Feedback bzw. fragen bei Unklarheiten.

Mit freundlichen Grüßen
dieter53
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Großmann,

wenn Sie den XP-PC ohnehin auf Linux umstellen möchten, ist eine Reparatur eigentlich nicht mehr erforderlich. Die Linux-Installation funktioniert ganz ohne Windows nach einem Start von der Installations-DVD.

Sofern Sie allerdings noch eine Sicherung Ihrer Benutzerdaten durchführen möchten/müssen, sollte Ihnen der von Dieter genannte Link weiterhelfen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.