1. goernandt VIP
  2. Windows Vista
  3. Dienstag, 14. April 2015
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wollte eine DVD auf meinem PC - ich arbeite mit Windows Vista - abspielen. Nach dem Einlegen der DVD kam die Meldung:
"Windows Media Player kann die DVD nicht wiedergeben, weil kein kompatibler DVD-Decoder installiert ist."
Gibt es eine Lösung?
Anmerkung: Über einen DVD-Recorder (Panasonic) kann ich am Fernseher die DVD anschauen.
Mit vielem Dank für Ihre Mühe und freundlichen Grüßen
Dr. Lothar Görnandt
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Abend.
Das liegt an den fehlenden Codecs.
Entweder Sie laden sich ein gratis Codec Paket runter oder Sie Installieren Sich die Gratissoftware VLC die so gut wie jedes Format abspielt(DVD auf jeden Fall).

Der Link zu VLC Player: http://www.videolan.org/

MFG
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows Vista
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Morgen zusammen,

achtung, ich habe den genannten Link zum VLC-Player abgeändert. Die von meinem Vorredner genannte Adresse führte auf eine Seite, die eine Registrierung für den Download des VLC-Players verlangt und damit potenziell betrügerisch ist.

Die Adresse des (nichtkommerziellen und seriösen) Programmherstellers ist - wie oben angegeben - "videolan.org". Dort gibt's das Programm ganz ohne Registrierung.

Bitte bei der Angabe (und dem Anklicken) solcher Links in Zukunft aufpassen, da von unerwünschten Werbeprogrammen über Viren bis zu Abo-Abzocke alles mögliche von solchen Trittbrettfahrer-Angeboten kommen kann.

Ansonsten würde ich den VLC-Player gegenüber einem Codec-Paket vorziehen, weil damit kein unnötiger Beifang (überflüssige Codecs) auf dem Computer landet.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows Vista
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.