1. ahnen VIP
  2. Windows 8
  3. Mittwoch, 15. April 2015
Wie kann ich (wenn ja wie) bei WIN 8,1 auf dem Desktop oben rechts erscheinenden Namen (neben Foto (das sich einfach ändern lässt) und der e-mail-Adresse ändern?
Beste Grüße und Danke
Ahnen
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo ahnen,

konnte anhand Ihrer Frage nicht eindeutig erkennen, was Sie ändern möchten (Benutzername oder Kontoname) ?

Daher hier einige Antwort-Optionen, die sich mit der Namensproblematik befassen:
Kontoname ändern oder Benutzername ändern oder Microsoft Konto-Namen ändern. Ich hoffe, dass etwas geeignetes dabei ist.

Mit freundlichen Grüßen
dieter53
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 1
ahnen
VIP
Hallo Dieter danke, a<yber swie heisst das war wier beschrieben oben rehts auf dem Desktop erscheint. Den Computernamen habe ich geändert - die Äxderung erscheint aber nicht rechts oben
Ahen
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 2
Hallo ahnen

Dann meinen Sie vermutlich die hier aufgezeigte Problematik. Es gibt auch dort auch einen weiteren Link, aber hierbei ist größte Vorsicht geboten. Nicht umsonst wird darauf verwiesen "ACHTUNG: Das Durchführen dieser Schritte wird nur Nutzern empfohlen, die wissen, was sie tun!". Daher sollten Sie genau überlegen, ob Sie das wirklich tun möchten. Fertigen Sie für den Fall der Fälle eine aktuelle (!) Datensicherung an oder - das wäre mein Tipp an Sie - Sie lösen das Problem durch Einrichten eines neues Users. Das ist weniger problematisch als das zuvor genannte.

Mit freundlichen Grüßen
dieter53
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.