1. hannep
  2. Windows 7
  3. Mittwoch, 15. April 2015
Ich bin auf eine vermutlich besondere Art des Shutdown gestoßen.
Auf meinem PC nutze ich Windows 7 prof., 64 Bit und ein Mainboard mit UEFI.
Mehr, als ein Jahr, nachdem ich den PC neu aufgesetzt hatte, lief alles ganz normal, jedoch bekomme ich seit ca. 3 Monaten beim Herunterfahren des Systems folgende Anzeige auf dem Bildschirm:

"Operations are in progress, please wait. The machine will be turned off automatically after the operations are complete."

Diese Anzeige bleibt ca. 2-3 Minuten stehen bis der PC dann endgültig heruntergefahren wird.
Dies ist natürlich lästig wegen der Wartezeit, bis ich den PC dann endgültig vom Stromnetz trennen kann.
Die o.a. Anzeige erscheint übrigens nicht bei jedem Herunterfahren des PC. Ich konnte bisher auch nicht feststellen, dass bestimmte Programme Auslöser
dieser Besonderheit sind.
Meine Frage:
Ist ein derartiges Verhalten bekannt? Wodurch wird es ausgelöst? Kann diese shutdown-Verlängerung vermieden werden und wie?
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo hannep,

Falls der in diesem Artikel beschriebene Sachverhalt zutreffen sollte, wäre dieser Lösungsvorschlag in Betracht zu ziehen.

Freundliche Grüße
dieter53
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.