1. heinzelmann VIP
  2. Windows 7
  3. Donnerstag, 16. April 2015
Betriebssystem Win 7 64 Bit

ich kann die Windows - Firewall nicht aktivieren.
Bei anklicken, egal welcher Option im Seitenfenster, z.B. empfohlene Einstellungen,
kommt die Meldung : Einige der Einstellungen können von der Windows Firewall nicht geändert werden. Fehlercode 0x80070424

können Sie mir helfen?
danke im voraus
heinzelmann
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Heinzelmann,

wenn das Fix-It und die von Microsoft beschriebenen weiteren Maßnahmen (siehe der von Dieter angegebene Link) keine Wirkung zeigen, sollten Sie den Computer zusätzlich mit einer Notfall-DVD nach Schadprogrammen scannen. Auch die Firewall ist oft erstes Angriffsziel von Schädlingen, um ungestört Verbindung mit dem Internet aufnehmen zu können.

Eine Notfall-DVD können Sie als ISO-Datei zum Beispiel bei Kaspersky oder Avira herunterladen und selbst brennen. Wie sie eingesetzt wird, habe ich unter https://club.computerwissen.de/qa/pka-trojaner#antworten-5019 ausführlich beschrieben.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Heinzelmann,

Zunächst ein nachträglich "herzliches Willkommen" im club.computerwissen.de.

Irgendwie wurde Ihre Frage vermutlich übersehen. Ich möchte daher versuchen, ggf. mit Unterstützung der Experten des Verlages, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems zu helfen.
Zu Ihrer Frage gibt es diesen Microsoft-Beitrag. Versuchen Sie zunächst, das für Ihr Betriebssystem empfohlende Fix-It auszuführen. Evtl. hilft es schon. Anderenfalls melden Sie sich bitte nochmals und verwenden dazu das Textfeld "Ihre Antwort" unterhalb meiner Antwort auf dieser Internetseite.
Ich wünsche "toi, toi, toi" !

Mit freundlichen Grüßen
dieter53
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.