Die externe Festplatte Seagate Backup Plus 1TB war komplett voll. Es konnten also keine Daten mehr gesichert werden. Ich habe dann etwa 450 MB vom Backup gelöscht. Hierauf kam die Meldung „zu 99 % gelöscht“, da einige Dateien aus irgend einem Grund nicht gelöscht werden konnten. Bei diesen habe ich „überspringen“ eingegeben.

Wenn die Seagate Backup Plus jetzt angeschlossen wird, beginnt sie sofort mit dem Sichern der Daten.

Was kann ich tun, um das zu stoppen und die Daten mit dem Programm Duplicati automatisch auf eine externe Festlatte zu sichern.

Daten derzeit:
OS(C:) 259 GB frei von 371 GB
DATA(D:) 331 GB frei von 558 GB

Kann die vorhandene Festplatte für diese Datensicherung genutzt werden oder besser eine neue Festplatte? Wie groß sollte die Festplatte sein und gibt es eine Empfehlung dazu?

Beantwortete Frage von Lippmann September 1, 2020