1. gerald44grote VIP
  2. Windows 10
  3. Samstag, 22. August 2020
Wie kann ich die von Windows 10 beim Start geforderte Anmeldung umgehen? ich nutze den PC alleine.
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Grote,

die entsprechende Option finden Sie in den Windows-Einstellungen unter Konten/Anmeldeoptionen. Wählen Sie im Listenfeld "Anmeldung erforderlich" den Eintrag "Nie".

Danach sollte Windows ohne Anmeldung aus dem Energiesparmodus starten.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 Permalink
Antworten (5)
Hallo Herr Grote,

so starten Sie Ihren Desktop-PC ohne Kennworteingabe:
Drücken Sie die Windows-Taste + r und geben Sie netplwiz in die Öffnen-Zeile ein. Im Fenster "Benutzerkonten" entfernen Sie den Haken bei " Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".
Im folgenden Fenster "Automatische Anmeldung" geben Sie Ihr Passwort ein und wiederholen die Eingabe in der Zeile "Kennwort bestätigen".

MfG
Li
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
Hallo Herr Lippmann,

Ihrer Anleitung bin ich gefolgt. Beim Start des PC war keine Anmeldung erforderlich. Wenn ich den PC aber über "Start, EIN/AUS und Energiesparen" ausschalte wird beim erneuten Einschalten die Anmeldung wieder gefordert. Ist das so richtig?

Mit freundlichen Grüßen

Gerald Grote
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
Hallo Herr Grote,

Wenn ich den PC aber über "Start, EIN/AUS und Energiesparen" ausschalte wird beim erneuten Einschalten die Anmeldung wieder gefordert. Ist das so richtig?

Ja, das ist richtig. Aber auch das kann man abstellen. Wollen Sie das?

MfG
Li
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 3
Hallo Herr Lippmann,

ja, ich würde gerne ohne Anmeldung starten.

Mit freundlichen Grüßen
Gerald Grote
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.