1. wilmsteffers
  2. Windows 8
  3. Sonntag, 19. April 2015
Ich habe versucht, das Ubuntu Installationsprogamm über die von Linux Insider DVD zu starten. Leider endete der Versuch nach dem Download des Backup- und Recovery Programms. Kann das Daran liegen, daß die von mir verwendete Windows 8.1 Version nicht aktiviert ist und wegen der Überschreitung der 30 Tage- Frist ohne neuen Aktivierungsschlüssel nicht mehr aktiviert werden kann.

Welche Möglichkeiten bleiben mir ?

Freundliche Grüße

Wilhelm Steffers
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Steffers,

Wenn der Download des Backup- und Recovery-Programms noch über Windows 8.1 funktioniert hatte (-> ?) und sich derzeit wohl auch noch starten läßt (-> ?), sollte das meiner Meinung nach keine Auswirkungen auf die Installation von Linux-Ubuntu (64 Bit-Version) haben. Zudem starten Sie es ja nicht aus Windows heraus, sondern booten es von der DVD. Hierbei ist jedoch wichtig, dass Ihr PC / Notebook so eingestellt ist, dass der Bootvorgang von der DVD möglich ist (d.h. Bootreihenfolge: DVD vor Festplatte). Ggf. müsste das noch so eingestellt werden. Da ich Ihren Rechner jedoch nicht kenne, müssten Sie prüfen, ob es da Einstellungsmöglichkeiten gibt. Evtl. hilft Ihnen auch dieser Artikel weiter.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Hinweise etwas weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
dieter53
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.