Hallo Damen und Herren bei “ PC Wissen für Senioren “
Meine Kundennummer ist : 94-053700-35. Mein Passwort lautet “ Portugal “
Mein Problem : Für meine Passwörter benutze ich „Avast Passwords“. Abgelegt im „Start“ in einer Kachel im Windows 10. Beim Anklicken öffnet sich auch Passwords. Aber weitere Manöver um eine Passwortdatei zu öffnen ist nicht. In „Avast Premium Security“ kann ich den „Avast Passwords“ auch öffnen und dort kann ich auch zum Beispiel Amazon per Anklick im Passwords öffnen. Wie kann es auch im Start wieder klappen ?? Was habe ich falsch gemacht ? Bis vor ein paar Tagen ging es ja noch. Scheiß Technik. Entschuldigung, mußte aber einfach mal sein.
Ich hoffe das sie mir helfen können.
MfG
Eberhard Freimark
Hallo Herr Freimark,
Sie schreiben in einem öffentlichen Forum. Dort sollte man mit persönlichen Daten sehr sparsam sein. Sie können Ihre Frage im Forum bearbeiten und die Angaben löschen:
https://club.computerwissen.de/qa/ein-problem
Klicken Sie rechts oben auf „Bearbeiten“ und zum Schluss auf „Speichern“ rechts unten.
VG
noha (Leser dieses Forums)
Hallo Herr Freimark,
hilft ein Rechtsklick auf die Kachel und als Administrator ausführen?
MfG
Li
Hallo Herr Freimark,
ich vermute hinter Ihren Schwierigkeiten ein Problem mit der Software-Lizenz für Avast Passwords. Als Teil des Premium-Pakets scheint Avast Passwords Ihre Lizenz zu erkennen und deshalb zu funktionieren. Außerhalb als Einzelprogramm scheint wiederum die Lizenz zu fehlen, mit der Sie die Nutzung freischalten. Möglicherweise haben Sie hier bis zuletzt eine Testversion genutzt, die jetzt abgelaufen ist.
Mit letzter Sicherheit kann Ihnen aber nur der Avast-Support (unter https://support.avast.com/de-ch) weiterhelfen, die Kollegen dort kennen ihr eigenes Produkt am besten.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂