Sehr geehrte Damen und Herren,
wie Sie aus der Anlage „Ansicht Explorer“ ersehen können, befindet sich da eine Systemordner-Partition des Samsung-Handys im Zusammenhang mit Bluetooth. Wie die dahin gekommen ist, kann ich nicht nachvollziehen. Im Explorer lässt die sich nicht öffnen auch nicht löschen. Der Explorer stürzt da sofort ab.
Ein weiteres Problem ist im Explorer der „Lokale Datenträger (E:). Da bin ich mal bei einer nicht mehr nachvollziehbaren Eingabe mit der Maus abgerutscht und dann waren davon 5 Stück mit 500 MB im Explorer. Die habe ich in der Festplattenverwaltung im Volumen reduziert, und vier verschwanden im Explorer. Das eigentliche Problem ist, dass nach jeder Veränderung in diesen Partitonen sich Linux Ubuntu nicht starten ließ, weil die Partitionen
nicht gefunden wurden und eine mir unbekannte Eingabe erwartet wurde. So habe ich dann wieder Linux Ubuntu neu installiert, um in das System zu kommen, insgesamt dreimal. Mich interessiert aber mehr, kann ich die störenden Partitionen einzeln löschen, oder kann ich dann wieder Linux neu installieren, oder was muss ich beim Starten eingeben, wenn Linux nicht starten kann. weil eine mir unbekannte Eingabe erforderlich wird. Ganz schön kompliziert!
Mit Dank und freundlichen Grüßen
Jürgen Crone

Beantwortete Frage von jurgito Oktober 5, 2020