1. wolfdoe VIP
  2. Windows
  3. Mittwoch, 22. April 2015
Ich arbeite die Ergänzungen zum Pannenhelfer regelmäßig durch.Diesmal wieder schwierig:a)Seite 10: Programm Fix IT, nicht vorhanden.Seite 11: Tastenkombination funtioniert nur in Englisch.Seite 11: Diagnose: Programmm findet perfmon, /report nicht
Ich habe Windows 7/64 bit, Works 2000Ver.5.0, Windows Office 2010.
Da komt wirklich Freude auf!
Freundliche Grüsse
Wolfgang Doerries
Antworten (8)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Sehr geehrter Herr Doerries,

zu a: Ich habe auf der Internetseite http://www.pc-pannenhilfe.de unter Tools & Links nachgesehen und bei der April-Ausgabe unten auf der Seite den Link zu "Microsoft Fix-it zum Beheben von Firewall-Fehlern" gefunden. Der Fix-it-Link fehlt also nicht. Sie können das Fix-it auch über die folgende Adresse abrufen:

https://support.microsoft.com/en-us/mats/windows_firewall_diagnostic/de-de abrufen.

zu b: Ich habe es gerade mit der deutschen Tastaturbelegung in Word ausprobiert und die Tastenkombination funktioniert einwandfrei. Im Artikel ist auch beschrieben, dass Alt+Großschreibung alleine gedrückt auf Englisch umschaltet. Sie sollten alle drei Tasten zusammen drücken.

zu c: Bitte geben Sie perfmon /report und nicht perfmon, /report ein, dann funktioniert es. Das Komma ist ein Satzzeichen und gehört nicht zum Befehl.

Ich hätte das Komma auch weglassen können. So haben wir es früher gemacht. Dann allerdings haben Leser das Leerzeichen nicht eingegeben und der Befehl funktionierte deshalb nicht. Daher habe ich das Leerzeichen ausdrücklich erwähnt. Das Komma dient der besseren Strukturierung und Lesbarkeit.

Das könnte natürlich auch als perfmon, Leerzeichen /report gelesen werden und ein Leser Leerzeichen als Wort eingeben. Dieses Kommando würde ebenfalls nicht funktionieren. Aber für solche Fälle bin ich ja hier über den Computerwissen Club zu erreichen und kann weiter helfen.

Vielleicht haben Sie ja eine Idee, wie man die Verständlichkeit solcher Kommandos aus Ihrer Sicht verbessern könnte. Ich bin für solche Anregungen offen und bespreche diese gerne bei der nächsten Redaktionskonferenz Anfang Mai mit dem gesamten Team.

Viele Grüße
Michael-Alexander Beisecker
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Sehr geehrter Her Beisecker,Danke, für Ihre Mühe . Ich habe Ihre Antwort durchgearbeitet. Folgendes Ergebnis. a)Ich hatte nicht gelesen, daß ich die April-Ausgabe anklicken muß. b)Das deutsche Datum ist mir tatsächlich gelungen.Ursache für den Fehler liegt warscheinlich in der Sensibilität meiner Tastatur, ich hab noch eine 2. da ging es leichter. c)Hier hab ich keinen Erfolg gehabt: hier kommt die Meldung Fehler..., das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Ihre Frage nach Ideen ist schwer zu beantworten, denn die ihre Erklärungen müssen Basiswissen voraussetzen, daß nicht gleichmäßig vorhanden ist.Ich arbeite schon über 20 Jahre mit dem PC, bin 85Jahre, aber bin sicher, daß ich nicht alles verstehe. obwohl ich mich bemühe, deshalb ja auch meine Mitteilung, die Sie ja glücklicherweise beantworten. Nochmals Danke und freundliche Grüße Wolfgang Doerries
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Sehr geehrter Herr Doerries,

ich freue mich, dass ich Ihnen mit den ersten beiden Fragen schon einmal weiterhelfen konnte.

Zu Frage c und dem Fehler bräuchte ich eine Bildschirmkopie:

1. Sobald der Fehler erscheint, drücken Sie die Taste Druck.
2. Öffnen Sie ein leeres Word-Dokument.
3. Fügen Sie das Bild der Bildschirmkopie mit STRG+V oder Bearbeiten/Einfügen in das leere Word-Dokument ein.
4. Speichern Sie das leere Word-Dokument ab.
5. Laden Sie es hier hoch. Dazu finden Sie hier unten die Schaltfläche Durchsuchen.

Viele Grüße und weiter viel Erfolg am PC
Michael-Alexander Beisecker
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
noha
VIP
Hallo Herr Hoerries,

Sie können Dateien erst hoch laden, nachdem Sie sich als VIP eingetragen haben. Dazu müssen Sie auf der Eingangsseite, wo Sie eine Frage stellen können, einmalig die Kundennummer angeben und dort auf Speichern klicken.
Ohne VIP-Status gibt es keine Schaltfläche zum Auswählen einer Datei für's Hochladen.

VG
Norbert Hahn
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 4
Sehr geehrter Herr Beisecker,
Ich nehme an, die letzte Bemerkung war nicht für mich gedacht.
Das Bild hab ich erstellt. Hätte ich eine EMail Adresse von Ihnen hätte ich es schon längst geschickt. So gelingt es mir nicht, das Bild in diesen Kasten zu bekommen. Und eine Schaltfläche Durchsuchen finde ich auch nicht. Haben Sie noch einen wirksameren Tipp. Dank im voraus und viele Grüße
Wolfgang Doerries
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 5
Hallo Herr Doerries,

Sorry, dass ich mich hier einmische - möchte Ihnen lediglich einen Hinweis zum nicht uploadbaren Datei-Anhang geben. Wie ich sehe, ist bei Ihnen kein VIP-Kunden-Status erkennbar. Dieser ist jedoch eine Voraussetzung, damit Sie Datei-Anhänge, wie Sie Herr Beisecker von Ihnen angefordert hat, 'hochladen' können (deswegen sehen Sie keine Schaltfläche "Durchsuchen"). Sollten Sie aber Abonnent einer der zahlreichen Publikationen des CW-Fachverlages sein und bei der Anmeldung im Club.Computerwissen.de nur vergessen haben, Ihre Kundennnummer anzugeben, können Sie die Hinterlegung des VIP-Status per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! noch nachträglich beantragen. Der VIP-Status ist zahlenden Kunden vorbehalten, denn außer dem Upload haben diese auch ein Anrecht auf die Beantwortung von Fragen durch die Experten (werktags , spätestens innerhalb von 48 Stunden). Anderenfalls können, aber müssen die Experten nicht zwingend Fragen von Nicht-VIP-Clubmitgliedern beantworten. Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen eine Antwort zu Ihrer Frage gibt.

Freundliche Grüße
dieter53
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 6
Hallo Herr Doerries,

wie ich nach Lesen des gesamten Threads jetzt erkannt habe, sind Sie wohl Abonnent des PC-Pannenhelfers, (Letztlich hatte ich nur Ihre letzte Frage gelesen) Damit ist lediglich noch die Mail-Info an kundenservice@vnr erforderlich.

Freundliche Grüße
dieter53
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 7
Sehr geehrzer Herr Beisecker, Lieber dieter53. Danke für die Info, daß mit der Kundennummer hatte ich leider übersehen. Jetzt hat es natürlich sofort geklappt.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Doerries
Anhänge
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 8
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.