Hallo,
ich fand den Artikel W 463/1 sehr interessant und wollte auch gleich einen neuen Benutzer anlegen. Ich muss aber gestehen, dass ich bisher noch keine Erfahrung beim Anlegen eines Benutzers habe.
Bis zu Beginn der lfd.Nr. 5 stimmt das mit Ihrer Beschreibung überein. Dann folgt allerdings eine Auswahl (Anhang1). Da ich aber keine Anmeldung mit einer E-Mail Adresse wollte, habe ich „ohne Microsoft – Konto anmelden“ gewählt. Es folgt die Auswahl wie in Anlag2. Danach habe ich „lokales Konto“ gewählt.
Ich war sehr überrascht, dass der gleiche Desktop mit allen Anwendungen und Apps angelegt wurde wie mein eigenes Konto. Ich hatte geklaubt, dass man den Desktop des neuen Benutzer auch neu gestalten kann. Ich musste feststellen, dass meine Änderungen am neuen Benutzer auch zu Änderungen an meinem eigenen Konto führten.
Weiterhin war die Änderung Ordner, wie bei Ihnen in 5 beschrieben nicht möglich, weil angeblich geöffnete Programme das verhindern. Am Ende habe ich den Benutzer wieder gelöscht, weil ich leider nicht zu dem von Ihnen beschriebenen Ziel gelang bin.
Es wär e sehr nett, wenn Sie noch ein paar Tipps geben könnten, was ich möglicherweise falsch gemacht habe.

Mit freundlichen Grüßen
Albrecht Voigt

Anhänge
Beantwortete Frage von michaelbeisecker April 25, 2015